DMSK 2016: And the winner is …

DMSK 2016: And the winner is …

… Eugen Schaal! Mit deutlichem Abstand und als Sieger JEDES einzelnen Programms holte sich der Herforder den Gesamtsieg in der Unlimited. Den zweiten Platz in der UNL sicherte sich Moritz Kirchberg, gefolgt von Marvin Woltering auf Platz 3. In der Kategorie Advanced siegte Jens Holnaicher vor Dennis Konieczny und Dennis Polej. Die Platzierungen wurden bei…

4. und 5. Wettkampftag: Es ist angeheizt …

4. und 5. Wettkampftag: Es ist angeheizt …

… und zwar nicht nur, weil sich zur DMSK 2016 in Gera-Leumnitz alle im Wettkampf-Fieber befinden. Auch Sommerhoch Gerd hat es überhaupt nicht eilig weiter zu ziehen und beschert uns Ende August noch einmal hochsommerliche Temperaturen. Das sorgt zum einen für eine hohe Wolkenbasis bzw. sogar für einen wolkenfreien Himmel, aber auch für nahezu unerträgliche…

Montag ist Schontag …

Montag ist Schontag …

… und so ging es dann heute auch erst kurz nach 14:00 Uhr los. Das Wetter mal wieder. Das 2. Programm der UNL konnte dann fertig geflogen werden, ebenso das 3. Programm in der ADV. In der Advanced holte sich Kevin Walz schon zum zweiten Mal die meisten Punkte, in der Unlimited zum zweiten Mal…

Rückblick: Das Wettkampf-Wochenende

Rückblick: Das Wettkampf-Wochenende

Ein tolles Wettkampf-Wochenende liegt hinter uns und die ersten Programme sind abgehakt. Am Samstag wurde in beiden Klassen die Free Known geflogen. Die Sieger waren Kevin Walz (MDM-1 Fox) in der Kategorie Advanced und Eugen Schaal (Swift S-1) in der Unlimited. Am Sonntag dann die erste Unknown – und ewige wetterbedingte Unterbrechungen. Erst zog Bewölkung…

Training Tag 2: Es läuft!

Training Tag 2: Es läuft!

Ein erfolgreicher 2. Trainingstag bei der DMSK 2016 in Gera liegt hinter uns. Alle organisatorischen Fragen wurden gleich am frühen Morgen geklärt, und danach ging es voller Elan an den Start, wo 2 Schleppmaschinen auf den Einsatz warteten. Und dann hätte es auch sofort losgehen können – wenn, ja wenn da nicht das Wetter gewesen…

Training Tag 1: Start-Schwierigkeiten

Training Tag 1: Start-Schwierigkeiten

Aller Anfang ist schwer – das galt auch für den ersten Trainings-Tag zur Segelkunstflug-DM in Gera-Leumnitz. Die bereits angereisten Teilnehmer erwarteten beste Wetterbedingungen – und aufgrund eines Missverständnisses im Vorfeld zu wenig Kapazität beim Schleppbetrieb. Daher konnten leider weniger Flüge als geplant absolviert werden. So verlief der erste Tag recht ruhig und konnte seitens der…

DMSK 2016 – Willkommen!

DMSK 2016 – Willkommen!

In weniger als 4 Wochen ist es soweit – dann beginnt auf dem ostthüringischen Flugplatz Gera-Leumnitz die Austragung der Deutschen Segelkunstflug-Meisterschaft 2016! Hier treffen Deutschlands beste Segelkunstflieger zusammen und kämpfen ab dem 19. August 2016 eine Woche lang um den Titel des Deutschen Meisters. In der Zwischenzeit werden wir hier alle Teilnehmer und Interessenten mit…